Zum Inhalt springen

Ich heiße Corinna Böhner und wurde im Mai 1974 geboren. Ich bin glückliche und stolze Mutter von zwei  tollen Kindern. Nach meiner Sculzeit absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Obwohl ich nie eine Bürotätigkeit anstrebte (Originalzitat aus meiner Jugend: „Ich mache alles, ich will nur nicht ins Büro!“), hat mir diese Arbeit immer sehr viel Freude bereitet.

Zuletzt war ich die Assistentin des stv. Geschäftsführers eines großen Bauunternehmens. Hier habe ich gelernt die vorhandenen Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten zu nutzen und die sich stellenden Herausforderungen zu meistern. „Geht nicht, gibt’s nicht“ war der Grundsatz meiner Tätigkeit.

Trotz des beruflichen Erfolgs ging es mir gesundheitlich immer schlechter. Bereits mit 13/14 Jahren hatte ich dauerhaft Kopf- und Rückenschmerzen, Heuschnupfen sowie eine Kuhmilchallergie. Mit Mitte 20 war ich (in meiner Sichtweise) schulmedizinisch austherapiert. Denn die einzige verfügbare Möglichkeit der klassischen Medizin wäre die langjährige bzw. dauerhafte Einnahme von Schmerzmitteln gewesen.

Mit Mitte 20! Das wollte ich nicht; das hatte keine Perspektive. Ich suchte Alternativen und neue Perspektiven.

Durch das Zusammentreffen mit einer Heil-Therapeutin und Ernährungsberaterin habe ich erkannt, welchen Einfluss die Ernährung, unsere Gedanken und unsere persönliche Lebensentwicklung auf Körper, Seele und Geist haben. Gleichzeitig definierte ich mein Weltbild neu und beschäftigte mich nebenberuflich mit alternativen Heilmethoden. Meine chronischen Schmerzen haben schnell Linderung erfahren. Außerdem habe ich erlebt, wie schön es ist, wenn die Lebensqualität steigt, Krankheiten abklingen und Gesundheit immer mehr Platz im Leben einnimmt. 

Diese Neuorientierung veranlasste mich 2007 ein Gewerbe anzumelden und im Zweitberuf Wellness-Behandlungen anzubieten. Zeitgleich baute ich meinen Edelsteinhandel auf. In den kommenden Monaten motivierten mich Freunde immer wieder, mich hauptberuflich mit der Gesundheit der Mitmenschen auseinanderzusetzen. Zunächst hatte ich viele Zweifel aber ich merkte, wie erfüllt mein eigenes Leben ist, wenn ich anderen Menschen helfen kann. 

So absolvierte ich die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Die Eröffnung einer Praxis als Heilpraktiker für Psychotherapie war der darauffolgende Schritt. Dies ist nun fast zehn Jahre her. Und aus heutiger Sicht kann ich sagen: eine hervorragende Entscheidung. 

Es erfüllt mich jeden Tag mit sehr großer Freude, Menschen in ihren Veränderungsprozessen begleiten zu dürfen. 

Meine eigene Vergangenheit ermöglicht mir sehr gut, mich in Menschen hinein zu versetzen; welch schwere Verluste oder Missbrauch sie erlebt, erlitten und überlebt haben. Diese Authentizität bildet das Fundament meiner täglichen Arbeit. 

Haben auch Sie Mut neue Wege in Ihrem Leben zu gehen. Ich helfe Ihnen gerne mit Rat und Tat. Gerne können Sie mir hier eine Nachricht schreiben. Ihre Corinna Böhner